Tag 78 bloggen oder lieber nicht?
8. Mai 2012
Tag 89 auf und ab der Gefühle
19. Mai 2012
zeige alle

Vielen Dank für eure Zuschriften und Meinungen – schön dass Ihr mich bestärkt habt den Blog weiterzuführen.
Mir ist bewusst, dass meine Einträge nicht immer positiv und himmelhochjauchzend klingen – aber ich denke es ist wichtig authentisch zu sein und nicht vorzugaukeln dass alles in Ordnung ist, wenn ich es nicht so empfinde…. und ganz ehrlich: ich persönlich finde, dass ich noch recht positiv klinge, wenn man bedenkt dass ich mehr oder weniger seit Anfang Dezember im Spital bin.
Und jetzt ihr Lieben kommts: Mittlerweile ist viel passiert und alles hat ein Ende nur die …lalala…
Nach einigem Hin und Her hat nun das Spital Lachen doch die Zertifizierung als Primär-Adipositas Zentrum bekommen, meine Krankenkasse hat die Kostengutsprache erteilt und am Montag, den 21.05 um 10 Uhr werde ich operiert.

So wie es im Moment geplant ist, bekomme ich einen Schlauchmagen, keinen Bypass – weil diese Operation wohl nicht ganz so gefährlich ist.
Nun sind heute also die Vorbereitungen auf Hochtouren gelaufen, der Anästhesist war hier und hat alles Wichtige mit mir besprochen, ausserdem muss ich seit gestern bis zur OP 3x täglich Eiweissdrinks zu mir nehmen, die ich leider nicht vertrage…sie kommen postwendend wieder retour.. aber es gibt schlimmeres.
Gott sei Dank hatte ich heute noch netten Besuch von Carolyne und direkt im Anschluss kam Nadja vorbei… vielen Dank für euern Beistand… Die Ablenkung war gut!
Ich habe natürlich einen Wahnsinnsrespekt vor der OP, aber ich bin mir sicher dass alles gut gehen wird und dann beginnt mein neues Leben. Sicher bin ich mir bewusst, dass noch ein harter Kampf vor mir liegt, aber liebe Freunde… ich habe wieder eine Perspektive…. ich habe die Chance irgendwann ein ganz normales Leben zu führen… Betonung auf LEBEN-…. das hatte ich zumindest die letzten 2 Jahre nicht mehr wirklich und nun liegt die Zukunft offen vor mir…. wie geil ist das denn?? Ich freu mich unbändig und habe noch jede Menge vor… juchhuu…
und nun bitte ich euch denkt am Montag ganz fest an mich, schickt mir Energie, Licht und Liebe… ich weiss die Engel sind mit im OP und werden mir helfen…
… vielleicht melde ich mich vor der OP nochmal um euch über meinen Gemütszustand zu berichten, ansonsten werde ich nach der OP wieder berichten wie es mir geht…..
ich freu mich und umarme euch alle 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: