Tag 117 …. So schööön
16. Juni 2012
Tag 126… Geburtstag im Spital
25. Juni 2012
zeige alle

Nun habe ich lange nichts mehr geschrieben, dabei ist seit der OP schon einiges passiert!
Als erstes bin ich euch noch schuldig von dem Stehbrett zu erzählen.
Ein Stehbrett ist eine Art Liege, auf der man Patienten festschnallt und sie von der
Horizontalen in die Senkrechte zu befördern. Das ist nicht nur für die Beinmuskeln wichtig,
sondern auch um das Herz-Kreislaufsystem nach einer OP wieder in Schwung zu
bekommen.
Seitdem ich operiert bin, steht so ein Teil in meinem Zimmer und ich bin täglich einige
Stunden darauf. Ich kann also damit endlich endlich stehen üben!
Hurra, ich bin begeistert…. Auch wenn ich nur ganz kleine Fortschritte mache, aber ich
mache wenigstens Fortschritte.
Obwohl man dieses Stehbrett auch als Rollstuhl benutzen kann, kann ich leider damit
nicht aus dem Zimmer – die Tür ist um 2 cm zu eng … 🙁
… Aber macht nichts…. Hauptsache ich trainiere meine Beine ….

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: