Unternehmerin seit 30 Jahren
30. Juni 2016
Spiritualität – was ist das für mich?
13. August 2016
zeige alle
Ein erfolgreicher Mensch sitzt im Zug

Ein erfolgreicher Mensch sitzt im Zug

vom Rollstuhl aufstehen n

Mein erster Schritt in ein neues Leben

Neu durchstarten kann Jeder, unabhängig vom Alter und anderen Faktoren!

Am Freitag den 22.03.2014 begann mein neues Leben. Ich bin aus dem Rollstuhl aufgestanden und die ersten Schritte gelaufen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich 49 Jahre alt und habe wieder Gehen gelernt.
Mein Leben konnte wieder neu beginnen – alles auf Neustart – reset – durchstarten.

Ich erlebe dass viele Menschen in der Mitte des Lebens neu beginnen möchten und es auch tun.
Meistens ist, wie bei mir, eine tiefe Krise ursächlich dafür, dass man sein Leben noch einmal überdenkt.

Erst ein Burn Out oder eine andere Krankheit, eine Depression bringt uns dazu, noch einmal unser Leben umzugestalten.

Ich erlebe aber noch mehr Menschen, die nun an einem Scheidepunkt angekommen sind.
Sie sind nicht zufrieden, mit dem Leben das sie im Moment führen.
Irgendwie fehlt der Sinn. Die Kinder sind aus dem Haus, viele haben beruflich auch alles erreicht.
Sie stellen sich diese Fragen:
Was soll jetzt noch kommen?

  • Stehe ich wirklich da wo ich hin wollte oder fehlt mir etwas?
  • Was kann ich denn jetzt noch ändern?

Dann gibt es auch diese Menschen, die jetzt „aufwachen“ und merken, dass sie ihr Leben bisher gar nicht richtig gelebt haben, sondern „gelebt“ wurden und jetzt möchten sie das Steuer endlich mal selbst in die Hand nehmen.
Sie wissen aber nicht recht wie sie das anstellen sollen. Wie steuert man sein Leben denn selbst?

Wie soll das neue Leben aussehen?

Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und ich glaube – es geht immer darum, dass das Leben ausgewogen und im Gleichgewicht ist.

Alles sollte stimmen -und wenn nur ein Aspekt fehlt, ist man so lange auf der Suche bis man ihn findet. In der ganzen Zeit bis dahin wird man unzufrieden mit sich und seinem Leben sein.

Alles ist miteinander verbunden.
Wenn man nur einem oder zwei Bereichen weitergekommen ist, die anderen Bereiche aber zu kurz gekommen sind, stehen wir uns die ganze Zeit selbst im Weg und behindern uns in unserer Entwicklung.

der erfolgreiche Mensch sitzt im Zug

der erfolgreiche Mensch sitzt im Zug

Meiner Meinung nach müssen Körper, Geist und Seele miteinander im Einklang sein. Wenn eine Disharmonie entsteht, dann macht sich das in unserem Leben bemerkbar.

Wenn wir ganz tief in uns fühlen, dass etwas nicht stimmt mit unserem Lebensentwurf und diese innere Stimme überhören, dann ist es ganz „normal“, dass wir mit uns und unserem Leben unzufrieden sind und uns vielleicht sogar selbst ablehnen.

Wenn Du nun ein neues Leben beginnen willst, muss am Anfang die KLARE Entscheidung dafür vorhanden sein.
Du musst Dir ganz sicher sein, dass Du die Veränderung unbedingt (OHNE BEDINGUNGEN!) willst.

  • Das heißt, wenn Du also noch einmal durchstarten willst, mache dir darüber Gedanken wo du im Moment stehst.
  • Womit bist du denn unzufrieden?
  • Was willst du konkret ändern?

Für jeden Menschen beginnt ein neues Leben an einem anderen Punkt.

  1. Mangel

    Gerade Frauen in dem Alter haben oftmals Geldsorgen. Es gilt also erstmal die negative Einstellung zu überwinden. Löse deine Glaubenssätze über Geld und sehe Deinen inneren Reichtum.
    Sehe Geld als ein Werkzeug, das es zu nutzen gilt und habe keine Angst es anzunehmen. Geld ist ein Symbol für Deinen Selbstwert. Wenn du durchstarten willst, Geld aber ablehnst, dann lehnst du den Wert ab, den Du in dieser Welt hast! Du lehnst dich selbst ab!
    Geld ist weder gut noch böse – es kommt darauf an wie es eingesetzt wird. Mit Geld kann man sehr viel Gutes tun oder eben auch Schlechtes. Auch das entscheidet jeder Mensch für selbst. Mache dir bitte bewusst, dass es genug Geld gibt. Es ist auch genug für DICH da!
    Geld ist Energie und Energie muss fließen.

  2. Erschöpfung – Überforderung

    Viele Menschen machen Ihre Arbeit zu ihrem einzigen Lebensinhalt. Sie vergessen dabei zu leben. Dabei haben Wissenschaftler belegt, dass Menschen die sich genug Erholung holen, ausgeglichener, zufriedener und somit leistungsfähiger sind.
    Mein Tipp an Dich, beachte bei Deinem Durchstarten, dass du etwas tust, was du liebst. Dann siehst du es nicht als Arbeit und Pflicht an, sondern freust dich das zu tun was dir Spaß macht.

  3. Der Körper ist krank – vernachlässigt

    Körper und Geist müssen im Gleichgewicht sind, wenn du zufrieden sein willst. Also höre bitte auf deinen Körper und sei gut zu ihm.
    Sorge für genug Pausen, gehe raus in die Natur und genieße. Nutze jeden Tag einige Minuten Stille für dich und höre einfach Deinem Körper zu. Er sagt dir schon was er möchte, wir haben nur leider meist verlernt auf ihn zu hören.

  4. Liebe Dich selbst

    Ich glaube ganz fest, dass das Hauptproblem ist. Die wenigsten Menschen lieben sich selbst bedingungslos. Sie lieben vielleicht ihr Äußeres oder das was sie nach außen darstellen. Ich behaupte aber, dass genau die Menschen sich selbst am Allerwenigsten mögen.
    Es macht aber überhaupt keinen Sinn neu durchzustarten, wenn Du Dich nicht magst!
    Frage Dich also bevor du neu durchstartest:
    – Wie sieht es mit meiner Selbstachtung aus?
    – Achte und respektiere ich mich selbst?
    – Liebe ich mich?
    – Glaube ich an mich und meine Fähigkeiten?

Meine feste Überzeugung nach die Basis für ein erfolgreiches Durchstarten, dass Du gelernt hast dich selbst anzunehmen wie Du wirklich bist.
Fange mit kleinen Schritten – genau wie damals als du laufen gelernt hast. Mache erstmal einen Schritt nach dem Andern und verändere nicht alles auf einmal.

Du bist jetzt ein Produkt der Vergangenheit. Das was Du vor 2 Jahren gedacht hast, bist Du jetzt. Mache dir das bewusst.

Und Du kannst heute bewusst entscheiden, Dein Leben neu zu beginnen  – Du kannst aber auch noch weitere 30, 40 Jahre warten und so weitermachen wie bisher. Nur wenn Du das machst, wird sich auch nichts verändern.
Sei DU die Veränderung die Du in Deinem Leben haben willst.

Beginne JETZT etwas zu verändern!

Als kleine Unterstützung schenke ich Dir mein kostenloses eBook mit meinen 15 Meilensteinen zum Durchstarten. Du kannst es Dir über das Formular unter diesem Text herunterladen.
Außerdem lade ich Dich herzlich gerne in meine Facebook-Gruppe ein.

 

Wenn Du dich bei Deiner Lebensveränderung gerne von mir als Mutmach-Engel und Coach unterstützen lassen willst, dann vereinbare jetzt mit mir einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch (Dauer ca. 0,5 Stunden).

Wir können Beide unverbindlich testen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob wir zusammen arbeiten möchten.

Wir finden in einem persönlichen Gespräch heraus, wo Du gerade stehst und definieren wohin Dein Weg gehen soll.

Danach machen wir uns auf die Reise und Du lernst, wie auch Du zum Schöpfer Deines eigenen Lebens wirst du nochmal neu durchstarten kannst.

Damit hast Du die Schlüssel zu Deiner eigenen Transformation in der Hand und kannst Dein Leben verändern.

Für mehr Liebe / Gesundheit / Erfolg / Zuversicht / Glück

Suche Dir JETZT einen Termin in meinem Kalender aus – ich rufe Dich an!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: