Lebenszeichen
12. April 2013
mein erster Ausflug seit …
22. Mai 2013
zeige alle

Aufstehlifter

Aufstehlifter

Aufstehlifter

Hurra – endlich stehen mit Hilfe meines genialen Aufstehlifters

Nun geht es endlich, endlich aufwärts!
Ich habe am Freitag einen Aufstehlifter bekommen, mit dem ich ganz toll das Aufstehen trainieren kann – er zieht mich praktisch hoch in die Stehposition.
Da ich in einem Gurt hänge, kann auch wenn meine Beine schlapp machen nichts passieren.

Mein erster Gedanke war übrigens als der Verkäufer den Gurt für den Lifter auspackte… „der passt doch nie!“…

PUSTEKUCHEN…. grins…. er musste auf die engste Stufe gestellt werden!

DAS ist mir auch noch nie passiert…

Nun kann ich endlich stehen und es klappt von Tag zu Tag besser… natürlich kann ich immer nur ganz kurz stehen…. ist ja logisch, wenn man so lange nicht auf den eigenen Beinen stand, aber es geht jeden Tag ein bisschen länger.

Dann gibt es dazu ein Fussbrett, auf das man die Beine stellen könnte…. dann könnte man sozusagen im stehen auch herumgefahren werden. Das wäre natürlich total genial, da ich dann ganz einfach in einen Stuhl transferiert werden kann.
Da aber die Beine da ziemlich eng beieinander stehen, kann ich das im Moment noch nicht . die Knie machen da nicht mit – aber ich über und werde es sicher in ein paar Tagen schaffen.

Ausserdem kann ich, sobald ich länger stehen kann, damit wieder laufen lernen – viel sicherer als mit dem Rollator… weil ich eben mit dem Gurt gesichert bin.

Auf jeden Fall bin ich total happy… endlich kanns im wahrsten Sinne aufwärts gehen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: