und wieder ein Puzzleteil mehr
15. Juli 2011
Lange nicht mehr geschrieben
24. November 2011
zeige alle

Nun ist das Seminar auch schon wieder vorbei.
Um alle Erkenntnisse aus diesen 3 Tagen aufzuschreiben, könnte man ein Buch schreiben. 🙂
Deswegen nur soviel: Alles was fĂĽr uns Menschen wichtig ist im Leben, hat im Grunde genommen mit Liebe und Anerkennung zu tun.
Leider meinen die meisten Menschen, dass man materielle Dinge benötigt um die nötige Anerkennung und Liebe zu bekommen – wir sind dazu erzogen.
Man ist nur dann jemand, wenn man eine schöne Wohnung, ein grosses Auto, eine tolle Familie, eine gute Bildung usw. hat. Dabei geht es im Grunde genommen immer nur um LIEBE – wenn wir davon genug bekommen wĂĽrden, wäre uns sehr schnell klar, dass alles Andere im Grunde nicht wichtig ist. In unserer westlichen Welt mĂĽssen wir uns im Normalfall keine Sorgen um Nahrung und Unterkunft machen.  Wir haben alles was man zum Ăśberleben benötigt, alles Andere ist Makulatur.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: