Das Leben hat mich wieder….
22. Dezember 2013
Das Leben hat mich wieder…. Teil 3
24. Dezember 2013
zeige alle

Ich hatte Euch versprochen weiter zu berichten, wie der letzte Freitag bei uns weiterging.


Nach unserm Autokauf, bekamen wir Besuch von unserer Treuhänderin. Frau Vogel hat uns wegen unserer Firmengründung beraten .
Nun ist es offiziell! 
Mein Mann und ich haben gemeinsam eine GmbH gegründet.
Wobei der Name „DIE ruf“ zusammengesetzt ist aus meinem Nachnamen und dem Vornamen (Dieter) meines Mannes, aber auch für die unterschiedlichen Bereiche steht, denn unsere Firma hat 3 Standbeine.


 
Design = Es ist der Bereich, den wir als Erstes aufbauen werden. Wir haben dafür das Label „Strickengel Designs“ gegründet und schützen lassen. Hierbei dreht sich alles um meine Passion das Stricken. Wir sind gerade dabei einen Shop aufzubauen, in dem wir ganz besondere Garne und vor Allem meine Strickanleitungen anbieten werden. Ausserdem werden künftig Stricktreffs und Strickkurse stattfinden und langfristig ist sicherlich ein eigenes Atelier angedacht.

Information = ermöglicht uns, nicht nur Strickkurse anzubieten, sondern es steht eigentlich für den Bereich von Dieter. Informationstechnologien und IT. Er ist seit 30 Jahren angestellter IT-Manager und wird künftig diese Dienstleistungen (SAP, ERP etc) auch als selbstständiger Consultant  anbieten und kleinere Firmen projektbezogen betreuen.

Entwicklung = steht für Coaching, Persönlichkeit und Motivationsschulungen. Ich werde künftig Vorträge halten und Einzelcoaching anbieten. Wir finden es ist an der Zeit, unsere Erfahrungen aus den letzten Jahren nicht nur im Blog weiterzugeben, sondern auch überVorträge und mein (noch nicht fertiges)  Buch. Wir möchten anderen Menschen in schwierigen Lebenssituationen Mut machen und sie motivieren.

Wir sind ziemlich stolz darauf einen Weg gefunden zu haben, unsere Kernkompetenzen in einer Geschäftsidee bündeln zu können und freuen uns darauf, gemeinsam diese Firma aufzubauen.

Nun warten wir auf den Handelsregistereintrag und dann kann es richtig los gehen,…
...2014… wir kommen! 🙂

Aber wenn Ihr nun meint, das wäre am Freitag alles an Aktivitäten gewesen, dann irrt ihr Euch! Ein Termin jagte den Anderen und wie es weiterging, erfahrt ihr morgen in Teil 3…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: